Unsere Schule

Die Grundschule Egels ist eine der zwölf Auricher Stadtschulen. Es werden Kinder aus den Ortsteilen Egels und Popens aufgenommen. In diesem Schuljahr 2019/ 2020 werden ca. 175 Kinder in jeweils zwei Parallel­klassen unterrichtet. Zurzeit arbeiten 11 Lehr­­kräf­te an der Schule. Insgesamt ist das eine überschau­bare Größe, die in orga­ni­satorischer und pädagogischer Hinsicht viele Möglichkeiten eröffnet.

Seit dem Schuljahr 2017/ 2018 sind wir eine Offene Ganztags­grund­schu­le und bieten in diesem Rahmen jeweils montags, dienstags und don­ners­tags ein Ganz­tags­­angebot an. „Offen“ bedeutet, dass Sie zu Be­ginn eines Schul­halb­­jahres selbst wählen, ob und wann Ihr Kind am Ganz­tags­an­ge­bot teilnehmen soll.

Im folgenden Video stellen wir uns vor – viel Spaß 🙂