Experimten zum Thema Feuer

Im Rahmen der Sachunterrichtseinheit “Feuer- Feuerwehr” führten die Klassen 3a und 3b spannende Versuche durch. Die Experimente machten ihnen viel Spaß und sie erlangten überraschende Ergebnisse.

Wir haben mit Frau Janssen Feuerexperimente gemacht. Bei einem Experiment mussten wir auf zwei Kerzen Gläser drauf stellen. Das eine Glas war klein und das andere Glas war groß. Bei dem einen Glas ging die Kerze schneller aus als bei dem anderen. Das lag daran, dass im kleinen Glas weniger Sauerstoff vorhanden ist. Uns haben die Experimente sehr viel Spaß gemacht. Es gab noch einige weitere Experimente. Zum Beispiel haben wir überprüft, welche Materialien brennen und welche nicht. Wir hatten natürlich auch immer einen Eimer mit Wasser griffbereit.

Homepage-AG: geschrieben von Luisa, Klasse 3