Karneval in Egels

Am Freitag hat die Schule unter Coronabedingungen Karneval gefeiert. Das heißt, die Klassen haben nur für sich gefeiert in der eigenen Klasse. Die meisten haben sich verkleidet. Es gab Kostüme wie z.B.: Vampir, Zombie, Römer, Professor, Fußball- und Tennisspieler, Influencerin, Feuerwehrmann und Hippie. In der ersten Stunde haben wir gespielt und unsere Kostüme den anderen vorgestellt. Wir haben Stopp-Tanz gemacht und alle zusammen den Macarena-Tanz getanzt. In der zweiten Stunde haben wir gefrühstückt. Das hat viel Spaß gemacht.

Homepage-AG: geschrieben von Keno und Carla, Klasse 4

 

 

Am Freitag hat die Schule Karneval gefeiert. Die meisten haben sich verkleidet. Wir haben in der ersten Stunde mit Konfetti geworfen. Und in der zweiten Stunde haben wir ein großes Frühstück gemacht und viele haben Marmelade mitgenommen. Ein paar haben auch Salami mitgenommen und noch viele andere Sachen. Dann haben wir noch bisschen Sachunterricht geübt und Mathe geübt. In der letzten Stunde haben wir einen Film geguckt.

Homepage AG: geschrieben von Rafael, Klasse 4

 

 

Die Klasse 3a feierte Fasching mit einem großem Buffet mit Keksen, Schokoküssen, Muffins, Chips, Flips, Donuts, Mini-Würstchen, Käsewürfel, Laugenbrötchen. Fast alle Kinder haben sich verkleidet. Die Kinder haben auch viele Spiele gespielt z.B. Menschenmemory, blubblub untertauchen . Wir haben auch ein Miniheft mit Rätseln und Ausmalbildern bekommen. Uns hat der Vormittag gut gefallen.

Homepage-AG: geschrieben von Lisanne und Milla, Klasse 3

 

 

Die Klasse 3b hat an Karneval viele Spiele gespielt z.B.: Stopp-Tanz, Menschenmemory.

Wir haben Luftballons aufgepustet und damit gespielt und haben unsere Kostüme vorgestellt. Jeder hat eine Süßigkeit mitgebracht Z.B. Popcorn oder Schokolade oder Gummizeug. Uns es sehr viel Spaß gemacht. Das gruseligste Kostüm war eine Lego-Hexe und das lustigste Kostüm war eine Katze.

 

Homepage-AG: geschrieben von Bele und Luisa, Klasse 3