Leserollen im Deutschunterricht

Die Klassen 3a und 3b erstellten im Deutschunterricht Leserollen. Dazu hat jeder sein Lieblingsbuch mitgebracht. Dafür gab es viele Blätter. Wir haben jeder mindestens 9 Arbeitsblätter fertig gemacht und diese dann aneinander geklebt. Zum Schluss hat man dann alle Blätter zu einer Rolle gerollt und konnte sie in die Dose legen.

Geschrieben von Keano, Klasse 3

In den Klassen 3a und 3b haben wir Leserollen gebastelt. Dazu bekamen wir als Hausaufgabe auf eine leere Chips-Dose mitzubringen. Jeder hat sein Lieblingsbuch dann mit in die Schule genommen. Und dazu haben wir Arbeitsblätter bearbeitet. Wir sollten auf einem Arbeitsblatt. zb. einen Brief an den Autor schreiben oder eine Aufgabe war, dass wir die Hauptfigur des Buches malen sollten. Es hat uns viel Spaß gemacht.

Geschrieben von Erik und Claas, Klasse 3