Projektwoche zu den Themen Wasser und Luft

Die Klasse 3b hat sich am Montag und am Dienstag mit dem Thema Luft und Wasser beschäftigt. Dazu waren in zwei Klassenräumen Stationen mit verschiedenen Versuchen aufgabaut, die die Kinder bearbeitet haben. Die Klasse 3a war an den beiden Tagen im ZnT. Danach fand der Wechsel statt und am Mittwoch und Donnerstag ging es für die 3b ins ZnT. Die Themen hießen “Die kleine Windmanufaktur” und “Eigenschaften des Wassers”.

Die Klasse 1a war am Montag und die Klasse 1b am Dienstag im ZnT und hat sich mit den Projekten “Fluss auf – Fluss ab” und “Schnell wie der Wind” auseinandergesetzt. Die Projekte besuchten auch die Klassen 2a und 2b am Mittwoch und am Donnerstag.

Die vierten Klassen haben sich am Montag und am Mittwoch mit den “Eigenschaften des Wassers” beschäftigt.

An den anderen Tagen fand Klassenlehrerunterricht statt und wir haben viel zum Thema Wasser geforscht und Experimente gemacht, gemalt und gesungen. Es waren tolle Projekttage und wir hatten viel Spaß.

Homepage-AG: geschrieben von der AG 🙂

Klasse 3a
Klasse 1a baut einen Hafen
Schnell wie der Wind – Klasse 1a

Die Klasse 1a malte eine Unterwasserwelt und es wurde Wasserbingo gespielt 🙂