Schnuppertag am Gymnasium

Am Mittwoch war Schnuppertag im Gymnasium. Es waren ungefähr 200 Kinder aus verschiedenen Grundschulen da. Als erstes haben sich alle im Güterschuppen getroffen, dort hat uns eine Lehrerin alles erklärt. Wir wurden nach Schulen in verschiedene Farben eingeteilt. Meine Gruppe hatte als erstes Französisch und dann war eine kleine Pause, in der man sich etwas beim Bananum (ist ein Kiosk) kaufen konnte. Als nächstes hatten wir Spanisch, dann hatten wir Musik (Bläserklasse) und zum Schluss hatten wir Latein. Alles hat sehr viel Spaß gemacht.

Homepage-AG: geschrieben von Milla, Klasse 4

 

 

Am Mittwoch ist die 4a und 4b zum Schnuppertag zum Gymnasium gegangen. Nicht alle Kinder aus der 4a und 4b sind mitgekommen, sondern nur die Kinder die zum Gymnasium wollen. Als erstes sind alle Kinder zum Gymnasium gefahren dann haben wir uns im Güterschuppen getroffen. Wir hatten einen Stundenplan. Jede Gruppe hatte einen anderen Stundenplan. Als wir als erstes Latein hatten, haben wir Vokabelfußball gespielt. Danach hatten wir eine 15 Minuten Pause. Wir hatten ansonsten noch die Fächer Französisch und Spanisch und wir waren noch im Musikraum und konnten ein paar Instrumente ausprobieren.

Homepage-AG: geschrieben von Lisanne, Klasse 4