Skipping Hearts

Am Mittwoch war eine Frau von der Deutschen Herzstiftung da und hat den Kindern aus der 4a und 4b Seilspringtricks gezeigt. In der vierten Stunde haben wir ein paar Klassen alles was wir gelernt haben vorgeführt, dann haben wir den Kindern etwas beigebracht. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Homepage-AG: geschrieben von Milla, Klasse 4

 

 

Am Mittwoch gab es den Workshop Skipping Herats. Die Klassen 4a und 4b haben an diesem Workshop teilgenommen. Im Workshop haben wir erst einmal die Regeln besprochen. Danach haben alle die kein Springseil dabei hatten, erst einmal ein Springsiel bekommen. Die srpingseile wurden nach der Körpergröße verteilt, damit man auch das passende Springseil hatte. Danach haben wir Sprünge geübt, bis wir sie vorführen konnten. Es gab auch Sprünge über Kreuz. Am Ende haben wir den Drittklässlern etwas vorgeführt. Es war sehr toll.

Homepage-AG: geschrieben von Lisanne, Klasse 4