Tag der offenen Tür

Am Samstag, den 30.03.2019 fand der Tag der offenen Tür mit einem Frühlingsbasar und Kleider-und Spielzeugständen an unserer Schule statt. Das Wetter war sehr schön und die Flohmarktstände konnten draußen aufgebaut werden.

Um 11 Uhr begrüßte Herr Krause alle in der Turnhalle. Vorher hatte der Schulchor noch einen Auftritt und sang drei Lieder. Dann haben wir wieder die Zertifiezierung “Sportfreundliche Schule” erhalten.

Nach der Begrüßung konnte man über den Flohmarkt gehen und sich die neuen Räumlichkeiten und die Mensa anschauen. Dort wurden Kaffee und Kuchen angeboten. Es gab auch einen Würstchenstand und eine Tombola mit tollen Preisen.

Die Dritt-und Viertklässler haben bei einigen Ständen geholfen wie zum Beispiel beim Dosenwerfen, Torwandschießen, Schminken und beim Schulstand mit selbst gebastelten Kleinigkeiten.

Wir haben für euch einige Kinder befragt, wie sie den Tag der offenen Tür fanden:

“Der Chorauftritt war richtig toll!” – Jona-Lynn

“Die Tombola war toll. Ich habe eine Taschenlampe gewonnen. Und wir hatten auch einen eigenen Flohmarktstand.” – Gerit

“Ich fand unseren Schulstand mit den gebastelten Sachen sehr schön.” – Yasmin

“Ich fand die Tombola mit den Losen richtig toll. Der Tattoostand war auch super.” – Sophie

“Alles war super und die Würstchen waren echt lecker!”- Adrian

“Die Tombola war toll.” – Jakob

Hompage-AG: geschrieben von Milla und Luca, Klasse 4.