Kinderfußballtag der vierten Klassen

Passend zur bevorstehenden EM ging es am 23.05.2024 um das Thema Fußball an unserer Schule. Die Firma “FutureSport” aus Stuttgart organisierte ein weiteres Mal einen Kinderfußballtag für unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4b. Insgesamt 31 Mädchen und Jungen durften einen Vormittag mit zwei Trainern üben und spielen. Ermöglicht wurde dieses auch durch drei Auricher Sponsoren (dm-Drogeriemarkt, Bestattungsinstitut Harms/Bartels und Awo Hermann-Bontjer-Haus). Die Kinder waren motiviert beim Aufwärmtraining und den verschiedensten Koordinations- und Technikübungen dabei. Das Toreschießen kam auch nicht zu kurz. Schließlich durfte ein Turnier nicht fehlen, indem die Kinder eine Meisterschaft nachspielten. Die vier verschiedenen „Nationalmannschaften“ aus Deutschland, Spanien, Frankreich und der Ukraine traten gegeneinander an. Die Sieger erhielten sogar je einen kleinen Pokal. Herzlichen Dank gilt nicht nur der Firma „FutureSport“ und den motivierten Trainern, sondern auch den Sponsoren, die die Schule bzw. die Kinder mit Fußbällen und T-Shirts ausgestattet haben. Es hat uns großen Spaß gemacht und es war eine großartige Aktion für den Sportunterricht. Wir hoffen, dass wir den Fußballtag im nächsten Jahr wieder durchführen können.