Radfahrprüfung der Klassen 4

Welch’ ein gelungener Tag! Sogar das Wetter war auf unserer Seite. Am Morgen noch war die Aufregung so groß und zum Schluss strahlten die Gesichter mit der Sonne um die Wette. Die Kinder waren mit Eifer dabei und haben tolle Leistungen gezeigt. Mit Unterstützung der Polizei wurden die Fahrräder zu Beginn untersucht. Dann konnte es losgehen: Die bekannte und zuvor geübte Strecke wurde nacheinander abgefahren. An einzelnen Beobachtungspunkten standen Eltern und Schulmitarbeiterinnen, die die verschiedenen Vorgaben kontrolliert haben. An dieser Stelle vielen Dank an all die fleißigen Helfer, die in der Kälte ausgeharrt haben!
Natürlich wurde auch zum Schluss das Polizeiauto in Beschlag genommen. Unglaublich, wie laut so eine Polizeisirene doch ist!