Referate über Waldtiere

Die Kinder der Klassen 4a und 4b machen Referate über Waldtiere.Wir hatten zur Auswahl: der Buntspecht, die Wildkatze, das Reh und viele weitere Tiere. Wir suchten im Internet nach Bildern und Informationen über unsere Tiere. Wir haben 2-3 Wochen an unseren Plakaten gearbeitet. Zum Schluss präsentieren wir unsere Referate der Klasse.

Homepage-AG: geschrieben von Lena und Lana, Klasse 4.

Im Sachunterricht machen wir Plakate zum Thema Waldtiere. Am Anfang haben wir in Büchern recherchiert. Wenn in den Büchern zu wenig Informationen zu manchen Tieren waren, gingen wir in den Computerraum und haben im Internet recherchiert. Im Computerraum haben wir auch Texte geschrieben und Bilder ausgedruckt. Die Texte haben wir dann noch einmal in Schönschrift abgeschrieben und dann haben wir sie sorgfältig ausgeschnitten und auf unser Plakat geklebt. Die Überschrift haben wir in Kunst gemacht.

Homepage-AG: geschrieben von Claas und Erik, Klasse 4.