Jahrgang 3 besuchte die Feuerwehr in Wallinghausen

Alle Drittklässler machten am Mittwoch, den 19.02. einen Ausflug zur Feuerwehr Wallinghausen. Die Feuerwehrmänner haben uns alles gezeigt und wir durften uns alle Feuerwehrwagen anschauen. Danach haben sie uns noch erklärt, wie man sich bei einem Brand richtig verhält. Homepage-AG: geschrieben von Keano, Klasse 3

Am 19.02. waren wir bei der Feuerwehr in Wallinghausen. Wir haben den Lüfter ausprobiert und wir haben alle Fahrzeuge angeschaut. Es hat uns gut gefallen. Am Ende haben wir noch die Sirene gehört. Homepage-AG: geschrieben von Lena und Lana, Klasse 3

Am Mittwoch, den 19.02. waren die Klasse 3a und die 3b in Wallinghausen bei der Feuerwehr. Zuerst sind wir in eine große Halle gegangen. Dort wurden wir aufgeteilt. Uns wurden die Räume gezeigt. Dann sind wir in einen Raum gegangen und uns wurde viel gezeigt und wir konnten nachfragen. Danach haben die Gruppen getauscht. Uns haben die Feuerwehmänner die Autos gezeigt und wir sind nach draußen gegangen. Wir haben den großen Lüfter angemacht und wir haben etwas über den Hydranten erfahren. Zum Schluss haben wir noch ein Foto gemacht. Es hat viel Spaß gemacht und wir haben viel gelernt. Homepage-AG: geschrieben von Erik, Klasse 3