Vorschau Januar 2021

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

Kultusminister Grant Hendrik Tonne hat sich gestern zum Ablauf des Schulalltages nach den Weihnachtsferien geäußert.

Schon jetzt wurde beschlossen, dass in der Grundschule die Pflicht bestehen wird, vom 11.01. bis 31.01.2021 eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Immer und damit auch im Unterricht!

Im Januar wird das Kultusministerium neu überlegen, wie es im zweiten Halbjahr weitergehen soll.

Sorgen Sie als Erziehungsberechtigte bitte dafür, dass Ihr Kind mindestens zwei Masken, die der Vorschrift entsprechen, dabei hat. Der Brief des Kultusministers wird Ihnen heute über die Postmappe oder digital über die Verteiler der Klassenelternschaften zugestellt. Zum Nachlesen des Briefes folgen Sie dem nachstehenden Link:

Sollte im Januar eine Lerngruppe oder eine Klasse von einer Infektionsschutzmaßnahme durch das Gesundheitsamt betroffen sein, wechselt die gesamte Schule zeitnah in den Wechselunterricht (Szenario B), wie Sie es bereits aus dem Frühjahr des Jahres kennen (täglicher Wechsel von Präsenz- und Distanzunterricht). Sie werden selbstverständlich umgehend darüber auf unserer Homepage informiert.

Nach diesen aufregenden und auch für die Schule schwierigen Wochen wünschen wir vom Kollegium der Grundschule Egels Ihnen und Ihren Familien erholsame Weihnachtsferien, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes Jahr 2021!

Holger Krause